DLInfoV

Kanzlei am Rosentor

Ich bin seit dem 17.05.2010 verpflichtet, schriftlich ausführliche Informationen über die von uns dargebotene Dienstleistung als Rechtsanwälte und Notare zur Verfügung zu stellen. Diesen gesetzlichen Anforderungen komme ich hiermit nach. Die notwendigen Informationen sind die Folgenden:

Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung der Anwälte (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)

Berufshaftpflichtversicherung:
Victoria Versicherung
Victoria-Platz 1
40477 Düsseldorf

Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in Europa.

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer – www.brak.de – in der Rubrik „Berufsrecht“ auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Den Rechtsanwälten/-innen und Notaren/-innen ist die Wahrnehmung widerstreitender Interessen aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt. Vor Annahme eines Mandates wird deshalb immer von uns geprüft anhand einer Namenskartei, ob bereits eine Vertretung des Interessengegners übernommen wurde.

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der Regionalen Rechtsanwaltskammer in Hamm gem. § 73 II Nr. 3 i. V. m. § 53 V BRAO oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft § 191 f BRAO bei der Bundesrechtsanwalts-kammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer www.brak.de, E-Mail schlichtungsstelle@brak.de.

DLInfoVKontaktImpressumDatenschutzerklärung anwalt de